Interaktive Schaufenster

Das Schaufenster als Verkaufsraum neu entdecken

 

Schaufenster sind die Visitenkarten eines Geschäfts, doch wie nutze ich diese Werbefläche um potentielle Kunden für mich zu gewinnen?

Das Schaufenster hat noch immer die Funktion um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Nutzung hat sich allerdings im Laufe der Zeit verändert. Digital Signage ist das Thema der Stunde! Displays die Ihren Content abspielen und zwar 24 Stunden, 7 Tagen die Woche. Wechselnde Bilder oder gar Videos erregen eine viel höhere Aufmerksamkeit als die herkömmlichen Schaufenster vergangener Tage. Stellen Sie sich nun vor, Ihr Kunde kann diese Displays auch noch selbst steuern und somit selbst entscheiden was er sich ansehen möchte. Richtig, Sie erhalten noch mehr Aufmerksamkeit!

Wir bieten Ihnen diese Möglichkeit! Mit unseren interaktiven Sensoren lässt sich Ihr Schaufenster in eine riesige digitale Regalfläche verwandeln. 24 Stunden an 7 Tagen die Woche haben Ihre Kunden die Möglichkeit sich an Ihrem Schaufenster über Ihre Produkte, spezielle Sales-Aktionen zu Informieren oder auch gleich direkt ein Produkt zu kaufen bzw. sich weitere Informationen per E-Mail zukommen zu lassen.

 

Sie wollen Ihr Schaufenster in einen Kundenmagneten verwandeln? Dann sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Kleiner Button – große Wirkung

    Einer unserer kreativen Agenturkunden hat für einen großen deutschen Automobilhersteller eine ganz besondere Schaufenstersteuerung mit unserem SFC umgesetzt: Mit drei Buttons hinter einem 50mm starken Riesenschaufenster kann bei einem Cabrio auf Fingerzeig das Öffnen und Schliessen des Verdeck sowie das Licht gesteuert werden. Da es hier vom Kunden besondere Designanforderungen gab, wurde die Standardleiste in der Größe entsprechend angepasst. Auch das Schaufenster fiel mit der Größe und Dicke etwas aus dem Rahmen, wodurch die Sensoren etwas angepasst werden mussten.

  • Interaktives Schaufenster bei Carl Zeiss

    Die Carl Zeiss Vision GmbH stellte uns die Aufgabe: Eine interaktive Schaufensterlösung für Optiker zu entwickeln, die durch jegliche Art von Schaufenster-Verglasung funktioniert. In Kombination mit iPADs oder 17“ High Brightness Displays kommt eine spezielle Variante unserer StoreFrontControl zum Einsatz. Über 3 Sensorfelder können die Kunden am Schaufenster die Apps der Firma Carl Zeiss Vision steuern und sich über aktuelle Zeiss-Brillenglas-Lösungen informieren.

    Wir haben dabei von der Konzeption und Fertigung bis hin zum Roll-out an über 100 Standorten in der DACH-Region das komplette Aufgabenspektrum übernommen und sind aktiver Servicepartner der Carl Zeiss Vision GmbH.

  • 1
  • 2